Wir sind …

die Söhne Auwangus…

geboren unter der Sonne Auwangus…und doch öfter den blauen Auwangu-Mond gesehen…da hört man doch schon die afrikanischen Wurzeln trommeln…Denkste!

 

Auwangu Sons ist eine Ur-Cottbuser Band – na, also urig ist sie schon – bestehend aus drei Jungs, die – aus ganz Deutschland kommend – sich in Cottbus gefunden haben:

Aus

 

Seit dem 23. September 2012 trommeln bei den Auwangu Sons nicht nur die angeblich afrikanischen Wurzeln,
sondern auch Andreas Krüger, Schlagzeuglehrer aus Luckau. Ab dem 3. Mai 2014 übernimmt dies Sebastian Herden. Das heißt: Die „Söhne Auwangus“ gibt’s bei Bedarf jetzt auch als Quartett und auch als Quintett, wozu noch ein Keyboarder/Gitarrist uns unterstützt. Die Jungs freuen sich auf Auftritte als „Auwangu Sons & Friends“.

Auwangu Sons präsentieren einen internationalen Mix mit Titeln von „Eric Clapton“, „Phillip Poisel“, „Cream“. „Neil Young“, „Van Morrison“, „Stoppok“, „Beatles“, „Jethro Tull“ und und und.
„Wir lassen uns in keine musikalische Schublade stecken, aber eins ist klar: Musikantenstadl, Hard-Rock, Fahrstuhlgedudel und Techno kommen bei uns nicht vor.“

Auwangu Sons

Hier ein Interview von Radio Cottbus am 26. Februar 2016:

  • Facebook
  • YouTube